Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Thailand Ungewöhnlich lange Kältewelle imnördlichen Teil des Landes

Eine ungewöhnlich lange Kältewelle im Norden, Nordosten und in Zentral-Thailand hat bis jetzt 63 Todesopfer gefordert.

Die Kälte dauert nun schon drei Monate an, sogar in Bangkok ist etwas davon zu spüren - dort erlebte man den kältesten Morgen seit drei Jahrzehnten mit 15,6 Grad Celsius. Narong Sahametapat, der ständige Sekretär für die öffentliche Gesundheit, empfiehlt den Menschen, keine koffeinhaltigen und alkoholischen Getränke zu sich zu nehmen, sondern statt dessen besser warme Getränke und Lebensmittel mit einem hohen Energiewert zu konsumieren. Auch solle Sport getrieben werden, damit die Durchblutung verbessert wird. Die Kälte hat inzwischen auch Auswirkungen auf die Reisbauern. Die Befruchtung der Pflanzen war wegen der Temperaturen sehr schlecht, so dass jetzt viele leere Reisschalen geerntet werden. Das Meteorologische Amt gibt bekannt, dass es weiterhin zu kalt bleiben wird, berichtet Thailand Tip online.

(24.01.14, rp)

Mehr Reiseberichte ...
www.moneypenny.de
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987