Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Thailand Unwetter und Tornados toben auf Phuket

Gleich zwei Mini-Tornados fegten letzte Nacht über das Inselinnerne von Phuket und beschädigten 25 Häuser. Es war der vorläufige Höhepunkt eines Unwetters, das derzeit auf Thailands größter Ferieninsel wütet.

In Rawai an der Südküste wurde der Fußweg der Uferstraße teilweise weggespült. Nach einigen Tagen sintflutartiger Regenfälle und Stürme warnte der Gouverneur die Bevölkerung vor möglichen Erdrutschen und umstürzenden Bäumen. Touristen sollen auf Grund unberechenbarer Strömungen auf das Baden im Meer verzichten. Fischer sind angehalten, nicht hinaus aufs Meer zu fahren, bis sich die Wetterverhältnisse gebessert haben. Das soll aber erst in vier bis fünf Tagen der Fall sein. Auch brach die Stromversorgung zusammen, viele Hotelgäste wurden mit Kerzen versorgt.

(08.06.12, ms)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987