Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Thailand Zyklon rast auf Myanmar und Thailand zu

Kleiner Boote um Phuket sollten von heute Nachmittag bis Sonnabend nicht in See stechen, weil sich ein Zyklon auf Myanmar und Thailand zu bewegt.

Erwartet werden Wellen von zwei bis drei Metern Höhe sowie ein starker Sturm mit einer Geschwindigkeit von mehr als hundert Kilometern pro Stunde. Der Zyklon »Mahasen« ist am Donnerstag bereits an der Südküste von Bangladesch auf Land getroffen. Dort leben 30 Millionen der insgesamt 153 Millionen Einwohner in gefährdeten Regionen. Hunderttausende Menschen sind vor dem Zyklon auf der Flucht. Es bereits mindestens ein Todesopfer gegeben. Auch in den nordöstlichen Bundesstaaten Indiens, in Mizoram, Manipur, Assam, Tripura und Nagaland, kam es zu erheblichen Schäden.

(16.05.13, rp)

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987