Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Urlaub am Roten Meer Wiederentdeckt – der Golf von Aqaba

Die jordanische Hafenstadt Aqaba am Roten Meer spielte in den Überlegungen westlicher Touristen lange Zeit keine große Rolle. Nun, da die Zeiten in Ägypten unruhig geworden sind, rückt der Badeort wieder verstärkt in den Blickpunkt.

Die jordanische Hafenstadt Aqaba am Roten Meer ist eine Alternative zu Ägypten

Die Voraussetzungen sind gut: In Aqaba sind Filialen vieler internationaler Hotelketten zu finden. Die Sonne scheint das ganze Jahr, zudem ist Aqaba eine Stadt mit Geschichte, die schon vor 5.500 Jahren Erwähnung fand. Mit guten Restaurants, bunten Märkten und orientalischer Atmosphäre. Ein Großteil des Meeres vor der 27 Kilometer langen Küste steht unter Naturschutz, die Schnorchel- und Tauchbedingungen gelten als exzellent.
Die touristischen Highlights Jordaniens sind von hier schnell erreicht: Wadi Rum, eine der schönsten Wüsten überhaupt, liegt praktisch um die Ecke, die berühmte Felsenstadt Petra nicht weit entfernt. Auch das Tote Meer ist auf der antiken King's Road in wenigen Stunden erreicht.

Turkish Airlines fliegt dreimal wöchentlich über Istanbul von zehn deutschen Flughäfen sowie von Wien und Zürich ab € 424 nach Aqaba. 

(26.09.13, rp; Foto: Panthermedia)

Mehr Reisenews ...
logo-reisen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987