Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Vietnam Heftige Überschwemmungennach Taifun »Haiyan«

Nach dem Taifun »Haiyan«, der bereits auf den Philippinen verheerende Zerstörungen hinterlassen hat, gibt es jetzt schlimme Überschwemmungen in Vietnam.

Über 100.000 Häuser stehen unter Wasser und mindestens 34 Menschen haben den Tod gefunden. Viele Menschen wurden von den Fluten in Zentralvietnam mitgerissen und werden noch vermisst. Einige Wasserstraßen erreichten zwei Meter über ihre normale Höhe. Solche Überschwemmungen hat es seit 30 Jahren nicht mehr gegeben, sagt Phan Xuan Hai, Direktor vom province's Committee for Storm and Flood Control. Viele Orte sind von der Außenwelt abgeschnitten. Und auch in den Touristengebieten gibt es Überschwemmungen: in Hoi An wurden tausende Urlauber mit Kähnen aus ihrem Unterkünften evakuiert. Das Wasser läuft zwar inzwischen wieder ab - aber nur sehr, sehr langsam.

(18.11.13, dpa/tmn)

Outback-Africa
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987