Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
REISE und PREISE

Vietnam - Halong-Bucht Hölzerne Dschunken werden abgeschafft

Wer einmal die Halong-Bucht besucht hat, wird sich vor allem an die vielen antiken Dschunken erinnern, die dort normalerweise über das Wasser schippern. Doch diese Attraktion wird es nicht mehr lange geben, denn die Holzboote sind nicht sicher genug.

In der Halong-Bucht in Vietnam sollen bald keine hölzernen Dschunken mehr fahren. Die traditionell anmutenden Boote werden in den nächsten fünf Jahren wegen Sicherheitsbedenken ausgemustert, berichten staatliche Medien.

Zum Einsatz kommen dann nur noch Stahlschiffe. Immer wieder gab es in der Vergangenheit Unfälle: Zum Beispiel starben 2011 elf ausländische Touristen und ein vietnamesischer Guide, als ein Boot unterging. Die Halong-Bucht mit ihren aus dem Meer aufragenden Kalkfelsen zählt zum Unesco-Welterbe und lockte 2015 rund 2,2 Millionen Besucher.

(19.03.16, dpa/tmn)

boomerang-reisen.de/australien
Mehr Reisespecials ...
www.moneypenny.de
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987