Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Vietnam Zahl der Erkrankungen anMasern nimmt stark zu

Reisende auf dem Weg nach Vietnam kontrollieren am besten rechtzeitig vor dem Abflug ihren Masernschutz.

Die Zahl der Erkrankungen nimmt dort stark zu: Für 2014 wurden bis Ende April bereits 3.751 Fälle der hoch ansteckenden Infektionskrankheit registriert, 128 Menschen starben daran.
Allein in Ho-Chi-Minh-Stadt, dem früheren Saigon, sind in den ersten vier Monaten etwa vier Mal so viele Masern-Fälle gezählt worden wie im Gesamtjahr 2013. Damals kamen 7,6 Millionen Touristen in das südostasiatische Land, darunter 116.000 Bundesbürger.

(16.05.14, tdt)

Mehr Reiseberichte ...
boomerang
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987