Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
So ist finanziell noch eine Surfstunde mehr drin: Wer bis zum 19. April 2022 mit einem Working-Holiday-Visum nach Australien einreist, kann sich die Gebühren erstatten lassen.

So ist finanziell noch eine Surfstunde mehr drin: Wer bis zum 19. April 2022 mit einem Working-Holiday-Visum nach Australien einreist, kann sich die Gebühren erstatten lassen. Foto: Tourism Australia/dpa-tmn

Attraktives Angebot Australien erstattet Geld für Working-Holiday-Visum

Jobben und Reisen: Das geht in Australien mit dem Working-Holiday-Visum. Wer bis zum 19. April 2022 in das Land einreist, bekommt die Gebühren von der australischen Regierung erstattet.

Durch die Corona-Pandemie war an einen Australien-Besuch lange nicht zu denken. Mittlerweile öffnet sich das Land wieder für Reisende und setzt dabei einen Anreiz für junge Menschen. Laut der Tourismus-Agentur der australischen Regierung, «Tourism Australia», werden die Gebühren für das Working-Holiday-Visum unter bestimmten Voraussetzungen erstattet.

Anspruch auf die Rückerstattung haben alle, die bis zum 19. April 2022 mit diesem Visum in das Land einreisen. Sie können sich die Gebühren in Höhe von umgerechnet 310 Euro zurückholen, indem sie einen Antrag auf Erstattung beim australischen Innenministerium stellen. Laut «Tourism Australia» ist das bis zum 31. Dezember 2022 möglich.

Mit dieser Maßnahme will die australische Regierung den pandemiebedingten Arbeitskräftemangel abmildern. Dazu gehört auch, dass Reisende mit Working-Holiday-Visum derzeit länger als sechs Monate bei einem Arbeitgeber tätig sein dürfen. Vorher war das nur mit einer Genehmigung des australischen Innenministeriums möglich.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Mehr Reisenews ...
boomerang
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987