Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Australien Zyklon »Dylan« traf die Küstevon Nord-Queensland

Der erste Zyklon der Saison hat am frühen Freitag Morgen (Ortszeit) die Küste von Nord-Queensland getroffen.

Der Sturm der Stufe 2 hat das Festland zwischen Bowen und Airlie Beach mit Böen bis zu 150 km/h, hohem Wellengang und Starkregen getroffen. Als er dann weiter Richtung Landesinneres zog, schwächte er sich auf ein tropisches Tief ab. Eine Unwetter-Warnung für die Küste bleibt jedoch bestehen, denn das Meteorologische Institut befürchtet weitere Zyklone. Aber bereits dieser Sturm hat schwere Schäden verursacht: z. B. im Great Keppel Island Hideaway kämpften die Mitarbeiter um drei Häuser im Resort und verloren den Kampf gegen die Wellen. Zusätzlich wurden die Frischwasser-Becken mit Salzwasser verunreinigt. Anderswo wurden Schiffe an Land gespült und andere wurden von Ihren Anlegestellen losgerissen, zerbrachen und sanken.

(31.01.14, rp)

New Jersey
Mehr Reisespecials ...
www.moneypenny.de
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987