Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Brände in Australien Kein Zugang zu Blue Mountains für Touristen

Die verheerenden Buschbrände in Australien wüten weiter. Touristen können deshalb nicht die Blue Mountains besuchen. Einschränkungen gibt es auch bei einigen Eisenbahnlinien und Nationalparks.

Wegen der Buschbrände kommen Australien-Touristen derzeit nicht mehr in die Blue Mountains. Die Region rund 70 Kilometer westlich von Sydney wurde für Besucher geschlossen. »Die Risiken, denen wir hier ausgesetzt sind, dürfen nicht unterschätzt werden«, sagte der Vorsitzende des Tourismusverbandes, Randall Walker.
 
Über Teilen von Sydney selbst liegen zwar dichte Rauchschwaden, größere Beeinträchtigungen für Touristen gibt es dort jedoch bislang nicht. Auch der internationale Flugverkehr läuft nach Einschätzungen des Automobilclubs ADAC normal. In den Regionen rund um Sydney müssten Reisende jedoch immer wieder mit Straßensperren rechnen. Auch etliche Eisenbahnlinien sind gesperrt sowie einige Nationalparks geschlossen.

(23.10.13, dpa)


Citadines Science Park Singapore 25% Rabatt
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987