Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
In einem Kabelschacht zwischen Friesack und Paulinenaue in Brandenburg war ein Brand ausgebrochen und hatte zahlreiche Kabel zerstört.

In einem Kabelschacht zwischen Friesack und Paulinenaue in Brandenburg war ein Brand ausgebrochen und hatte zahlreiche Kabel zerstört. Foto: Cevin Dettlaff/dpa-Zentralbild/dpa

Nach technischem Defekt Bahnstrecke Hamburg-Berlin wieder frei: Verspätungen möglich

Nach einem Brand in einem Kabelschacht mussten die Züge auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Hamburg umgeleitet werden. Jetzt ist die Strecke wieder frei.

Nach einem Brand und anschließenden Reparaturarbeiten an der wichtigen Bahnstrecke zwischen Berlin und Hamburg ist die Strecke nun wieder freigegeben. In Einzelfällen könne es noch zu Teilausfällen oder Verspätungen kommen, wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn mitteilt.

Am Wochenende war in einem Kabelschacht zwischen Friesack und Paulinenaue in Brandenburg ein Brand ausgebrochen und hatte zahlreiche Kabel zerstört. Die Polizei geht nach Angaben eines Sprechers weiterhin davon aus, dass ein technischer Defekt den Brand am Samstag ausgelöst hatte, Details wurden nicht genannt. Züge auf der stark genutzten Verbindung wurden umgeleitet. Dadurch kam es zu Verspätungen und Ausfällen.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987