Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Auf der 80-minütigen «Boeing Everett Factory Tour» können Besucher Einblicke in den Flugzeugbau bekommen.

Auf der 80-minütigen «Boeing Everett Factory Tour» können Besucher Einblicke in den Flugzeugbau bekommen. Foto: Boeing Future of Flight/dpa-tmn

Neues aus der Reisewelt Bei Seattle großen Boeing-Flugzeugen nahekommen

Das größte Flugzeugfertigungswerk der Welt öffnet wieder seine Pforten für Touristen. Wer in den Südstaaten unterwegs ist.

Das Boeing-Werk Everett nahe Seattle bietet nach langer Pause wieder Besucherführungen an. Urlauberinnen und Urlauber im Nordwesten der USA können dort Einblicke in den Flugzeugbau und die Geschichte des Standorts bekommen.

Die Führungen waren im Zuge der Corona-Pandemie nicht mehr angeboten worden. Nun finden sie wieder täglich von Donnerstag bis Montag statt. Ratsam ist, die Tickets vorab online zu buchen.

Die Produktionsstätte in der Stadt Mukilteo nördlich von Seattle im US-Bundesstaat Washington gilt laut Visit Seattle als größtes Flugzeugfertigungswerk der Welt.

Auf der 80-minütigen «Boeing Everett Factory Tour» können Besucher unter anderem einen Blick auf die Montagelinie der Boeing 777 - einem großen Langstreckenflieger - werfen. Boeing ist gemessen am Umsatz der größte Flugzeughersteller der Welt.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
https://www.saintmichel.net/de/
Mehr Reisespecials ...
LTA - Reiseschutzversicherung
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987