Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Ab jetzt stehen 2000 Slots mehr für Sicherheitskontrollen am BER zur Verfügung.

Ab jetzt stehen 2000 Slots mehr für Sicherheitskontrollen am BER zur Verfügung. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Flughafen BER bietet mehr Zeit-Slots für Sicherheitskontrollen an

Schneller und einfacher durch die Sicherheitskontrolle? Am BER können Reisende seit einer Weile hierfür ein Zeitfenster buchen. Nun wurde die Zahl der Zeit-Slots erhöht.

Am Hauptstadtflughafen BER können künftig deutlich mehr Reisende ein Zeitfenster für die Sicherheitskontrollen buchen. Seit Mittwoch (1. März) seien 6000 statt wie bisher 4000 Slots online verfügbar, teilte der Airport mit.

Zudem stünden nun mehr Sicherheitsspuren für die Terminkontrollen bereit. Terminbuchungen für die Sicherheitskontrollen bietet die Flughafengesellschaft seit August an.

Reisende können online ein 15-minütiges Zeitfenster für die Überprüfung reservieren und damit mögliche Warteschlangen vor den regulären Sicherheitsspuren umgehen. «Damit können Fluggäste die Dauer ihres Aufenthalts vor Ort stärker selbst bestimmen und somit stressfreier reisen», so der für den Betrieb verantwortliche BER-Geschäftsführer Thomas Hoff Andersson.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
https://www.saintmichel.net/de/
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987