Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Die Fluggesellschaft British Airways streicht rund 10.000 Flüge von und nach Heathrow.

Die Fluggesellschaft British Airways streicht rund 10.000 Flüge von und nach Heathrow. Foto: Jonathan Brady/PA Wire/dpa

Kurz- und Langstrecke British Airways streicht Flüge von und nach Heathrow

British Airways streicht seinen Flugplan erneut zusammen. Die gute Nachricht: Verbindungen zu beliebten Urlaubszielen im Herbst sollen davon verschont bleiben.

Die Fluggesellschaft British Airways will zwischen Oktober und März rund 10.000 Kurzstreckenflüge von und nach London Heathrow streichen. Bis Ende Oktober sollen auch jeweils einige Dutzend Hin- und Rückflüge pro Tag - insgesamt 629 - gestrichen werden, wie das Unternehmen mitteilte.

Auch einige Langstreckenflüge sollen entfallen. Damit soll es im Winter weniger Ausfälle und Verspätungen geben.

Allerdings will die Fluggesellschaft ihre Verbindungen während der Schulferien im Herbst zu beliebten Urlaubszielen aufrechterhalten. Die meisten Streichungen sollen weit im Voraus bekanntgegeben werden, und Reisende sollen in der Regel auf andere Verbindungen ausweichen können. Die Mehrheit der Verbindungen und Passagiere werde nicht von den Änderungen betroffen sein, hieß es.

Der größte britische Flughafen hat wegen eines akuten Personalmangels eine Obergrenze von maximal 100.000 Fluggästen am Tag eingeführt. Eigentlich sollte diese Mitte September auslaufen, wurde jedoch kürzlich bis Ende Oktober verlängert. Im Sommer hatte British Airways bereits knapp 30.000 Flüge gestrichen.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Outback-Africa
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987