Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Das Atomium ist Brüssels Wahrzeichen - es wurde für die Weltausstellung Expo 1958 errichtet.

Das Atomium ist Brüssels Wahrzeichen - es wurde für die Weltausstellung Expo 1958 errichtet. Foto: Jean-Paul Remy/visit.brussels/dpa-tmn

40 Euro geschenkt Brüssel will mit Guthaben-Karte Touristen anlocken

Brüssel lockt Urlauber mit einem 40-Euro-Geschenk in Museen und Sehenswürdigkeiten. Wer davon profitieren will, muss aber schnell sein.

Um Urlauber in die Stadt zu locken, hat Brüssel einen digitalen Touristenpass im Wert von 40 Euro aufgelegt. Das Guthaben kann laut Visit Brussels bei mehr als 100 teilnehmenden Unterkünften, Sehenswürdigkeiten und Museen eingelöst werden. Darunter ist zum Beispiel das berühmte Atomium.

Der kostenlose Pass lässt sich auch für Führungen und Veranstaltungen verwenden. Insgesamt können 100 000 Stück online bestellt werden. Pro E-Mail-Adresse gibt es jeweils einen Pass. Nur einen Haken hat das Geschenk: Das Guthaben kann nur bis zum 21. November 2021 eingelöst werden. (www.visitbrusselspass.brussels/de)

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
New Jersey
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987