Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Nach einem Brand im Europa-Park in Rust öffnete der Park am Dienstag wieder. Einzig der Brandbereich bleibt vorerst gesperrt.

Nach einem Brand im Europa-Park in Rust öffnete der Park am Dienstag wieder. Einzig der Brandbereich bleibt vorerst gesperrt. Foto: ---/zema-medien/dpa

Nur kleiner Bereich gesperrt Europa-Park nach Brand regulär geöffnet

Der Brand im Europa-Park liegt noch keinen ganzen Tag zurück. Das Familienunternehmen hat am Dienstag aber regulär und mit nur wenigen Einschränkungen geöffnet. Auch zur Brandursache gibt es schon erste Erkenntnisse.

Das Feuer im Europa-Park in Rust ist nach Angaben der Polizei sehr wahrscheinlich durch einen technischen Defekt verursacht worden. Gesicherte Einschätzungen hierzu dürften jedoch einige Wochen an Arbeit in Anspruch nehmen, teilten die Ermittler mit.

Der Brand war am Montagnachmittag (19. Juni) in einem Technikraum der Attraktion «Yomi-Zauberwelt der Diamanten» ausgebrochen. Zwei Feuerwehrleute waren leicht verletzt worden.

Am Dienstagmorgen öffnete der Freizeitpark in Rust nördlich von Freiburg seine Tore wieder wie gewohnt für Besucher. Es würden alle Angebote wie etwa die Wasserattraktion «Rulantica» und die Hotels regulär angeboten, teilte eine Sprecherin des Parks mit. Nur die Bereiche um den Brandort seien nicht zugänglich.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften hatte das Feuer am Montagnachmittag unter Kontrolle gebracht. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs waren ungefähr 25.000 Menschen im Europa-Park. Zwei Parkbesucher mussten durch Helfer des Rettungsdienstes versorgt werden. Ihnen dürfte laut Polizei jedoch weniger der Brand selbst, sondern eher die heißen Temperaturen zu schaffen gemacht haben.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Mehr Reiseberichte ...
boomerang
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987