Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Amsterdam Sicherheitsleute beklauten Passagierebei der Kontrolle

Am Flughafen Schiphol in Amsterdam war ein diebisches Trio auf Raubzug. Die Sicherheitsbeamten stahlen bei der Kontrolle des Handgepäcks, während die Passagiere durch die Sicherheitsschleuse gingen, Wertgegenstände wie Laptops, Smartphones und iPads.

Häufig fiel den betroffenen Passagieren erst im Flugzeug auf, dass sie bestohlen wurden. Denjenigen, denen es bereits direkt nach der Sicherheitskontrolle auffiel, wurde erklärt, dass ein anderer Passagier das fehlende Gerät vermutlich mitgenommen habe. Die Beamten fühlten sich so sicher, dass sie ihre Beute im Internet verkauft haben. Erst einigen hartnäckigen Fluggästen ist es zu verdanken, dass die »diebischen Elstern« aufgeflogen sind, berichtet die WAZ.

(11.07.13, rp)

Citadines Science Park Singapore 25% Rabatt
Mehr Reisespecials ...
sunnycars - Rundum-Sorglos-Mietwagen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987