Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Balearen »Kannibalen-Droge« ist auf Mallorcaund Ibiza angekommen

Auf den Balearen-Inseln Mallorca und Ibiza gab es mehrere Beiß-Attacken nach dem "Genuss" von Cloud Nine.

Die gefährliche Droge »Cloud Nine« hat den Beinahmen »Cannibal« und sie macht ihrem Namen alle Ehre. Auf Ibiza und Mallorca gab es schon mehrere Beiß-Attacken auf Urlauber. Die Droge kommt aus den USA und gehört zu den »Badesalzen«. Die Inhaltsstoffe sind frei im Handel zu bekommen, was »Cannibal« so gefährlich macht, da die Hersteller die Zusammensetzung ständig ändern und der Konsument nie genau weiß, was er da eigentlich zu sich nimmt. Das weiße Pulver erzeugt einen Rausch mit totalem Kontrollverlust und Wahnvorstellungen, welche extreme Gewaltbereitschaft mit sich führen. Die Konsumenten verspüren das Verlangen, andere Menschen zu beißen oder sogar zu essen - in Baltimore/USA hat ein Student sogar seinen Mitbewohner getötet und Hirn und Herz gegessen, berichtet der Focus.

(21.08.14, rp)

Mehr Reisenews ...
logo-reisen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987