Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Für Griechenland-Urlauber entfällt ab dem 15. März die Corona-Anmeldepflicht bei der Einreise.

Für Griechenland-Urlauber entfällt ab dem 15. März die Corona-Anmeldepflicht bei der Einreise. Foto: Cindy Riechau/dpa

Ab 15. März Corona-Anmeldung für Einreise nach Griechenland fällt weg

Griechenlandurlauber haben es ab dem 15. März bei der Einreise etwas leichter. Dann endet nämlich die Corona-Anmeldepflicht. Noch eher kommt die Aufhebung der Maskenpflicht im Freien.

Vom 15. März an müssen Griechenlandbesucher vor ihrer Einreise kein Anmeldeformular zur Corona-Nachverfolgung mehr ausfüllen. Dies teilte der Tourismusminister Wasilis Kikilias in Griechenland mit. Bis zu diesem Datum bleibt die Anmeldepflicht unter https://travel.gov.gr jedoch bestehen.

Außerdem fällt vom 5. März in Griechenland die Maskenpflicht im Freien. In der Gastronomie und bei Veranstaltungen in geschlossenen Räumen müssen aber weiterhin Impf- oder Genesungsnachweise gezeigt werden. In den vergangenen Wochen war die Zahl der Neuinfektionen in dem Land deutlich zurückgegangen. Das Gesundheitssystem stehe nicht mehr unter sehr starkem Druck, teilte die zuständige Behörde mit.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987