Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Gran Canaria FKK vielleicht bald an allen Stränden erlaubt

Auf Gran Canaria in der Gemeinde San Bartolome de Tirajana ist ein Steit zwischen Politikern verschiedener Parteien und dem Vorsitzenden des Verbandes der Unterhaltungs- und Gaststättenbetriebe ausgebrochen.

In einer Ratssitzung wurde darüber beraten, ob man an allen Stränden auf Gran Canaria FKK erlauben sollte, da es keine rechtliche Grundlage dafür gibt, es zu verbieten. Einige Politiker sind der Meinung, dass die Gemeindeverordnung zur Nutzung der Strände gilt, in der festgelegt ist, dass FKK nur in ausgewiesenen Bereichen der Strände zulässig ist. Die Polizei hat bisher immer wieder Bußgelder kassiert, wenn sich Nudisten außerhalb der Nacktzonen aufgehalten haben. Laut dem Küstengesetz gibt es dafür jedoch dafür keine Berechtigung und die Bußgelder wurden unberechtigt kassiert. Bei allen Streitigkeiten, sollte man aber auch die Urlauber nicht vergessen zu fragen, ob sie sich mit dem Gedanken anfreunden können, am Strand immer wieder mit Nudisten konfrontiert zu werden.

(20.02.13, rp)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987