Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Griechenland Airportgebühren ausgesetzt

Das griechische Verkehrsministerium setzt ab April bis zum Ende des Jahres an allen Flughäfen außer Athen die Start- und Landegebühren aus.

Mit dieser Maßnahme will die Regierung den schwächelnden Tourismus ankurbeln. Allein aus dem wichtigsten Markt Deutschland, der 2009 noch knapp 2,3 Millionen Touristen bescherte, sind die Besucherzahlen in den ersten neun Monaten 2010 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 13,2 Prozent geschrumpft.

Insgesamt kamen nach ersten Hochrechnungen im vergangenen Jahr 15 Millionen Touristen. Zum Vergleich: 2008 waren noch 16 Millionen und 2006 sogar noch 17,3 Millionen Touristen gewesen.

(27.3.11, tdt)

Mehr Reisespecials ...
Inti-Tours
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987