Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Griechenland Gewerkschaft fordert Generalstreikam 20. Februar

Griechenlands wichtigste Gewerkschaft GSEE fordert einen 24-stündigen Generalstreik am 20. Februar gegen die Sparpolitik des Landes.

Nach Meinung der Gewerkschaft werden grundlegende Arbeitsrechte durch die »blutsaugende« Besteuerung der Löhne und Renten überschritten. Auch die zweitgrößte Gewerkschaft ADEDY plant einen Generalstreik, aber das Datum steht noch nicht fest. Es ist sehr wahrscheinlich, dass dieser Streik am selben Tag wie der der GSEE stattfindet. Griechenlands Regierung beharrt auf dem harten Sparprogamm, weil es dazu keine Alternativen gibt, um den Konkurs des Landes zu vermeiden und um EU-Gelder zu bekommen. Ende Februar werden Rechnungsprüfer das verschuldete Land besuchen und die Umsetzung des Sparprogramms beurteilen.

(04.02.13, rp)

New Jersey
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987