Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Griechenland Weitere Streiks ab heute und in den nächsten Wochen

Nach den enttäuschenden Ergebnissen im Jahr 2012, hatte Griechenland große Hoffnungen in das Jahr 2013 gesetzt. Man hatte auf wieder mehr Touristen im Land gehofft.

Jetzt wird jedoch wieder gestreikt. Die Fähren fahren teilweise nicht auf die Inseln, weil die Arbeiter streiken. Die Regierung hat Pläne, dass im Winter weniger Arbeiter auf den Fähren eingesetzt werden sollen, was für diese u. U. bedeutet, dass sie ihre Arbeitsplätze verlieren könnten. Heute und in den nächsten Tagen sollen wegen vierstündigen Arbeitsniederlegungen täglich die Attica S-Bahn (Proastiakos) und Intercity-Züge nicht fahren. Der Streik soll aber nicht die U-Bahn ab/zum Athens International Airport betreffen. Am 1. Mai soll ein Generalstreik das Land lahmlegen.

(17.04.13, rp)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987