Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Großbritannien Eingeschränkter Betrieb durch neuenU-Bahn-Streik in London

In London steht ein neuer Streik bei der U-Bahn bevor. Ab Dienstag (11. Februar), 21.30 Uhr, bis einschließlich Donnerstag (13. Februar) haben die Gewerkschaften zu Ausständen aufgerufen.

Die Londoner Transportbehörde will nach eigenen Angaben trotz des Streiks so viele Bahnen wie möglich fahren lassen, dennoch werde es auf einigen Linien nur einen sehr eingeschränkten Betrieb geben. Einige Stationen würden komplett geschlossen. Besucher könnten auf Straßenbahnen und Busse umsteigen. Diese dürften jedoch überfüllt sein.
Bereits vor wenigen Tagen hatte es einen Streik gegeben. Dabei gab es in der britischen Hauptstadt teils chaotische Verhältnisse. Die Gewerkschaften protestieren mit der Aktion gegen die geplante Schließung von Ticketschaltern an vielen Stationen und den damit verbundenen Abbau Hunderter Arbeitsplätze.

(12.02.14, dpa/tmn)

Mehr Reisenews ...
www.moneypenny.de
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987