Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Italien Informationen für Reisende nachdem Erdbeben

Nach dem Erdbeben in Norditalien bekommen Reisende entweder per Internet oder Telefon Informationen.

Das Tourismusministerium hat laut Italienischer Zentrale für Tourismus (ENIT) eine Hotline in allen Sprachen geschaltet (+39 039 039039).
Auch im Internet gibt es Informationen sowie Hinweise zum richtigen Verhalten in Notfällen http://www.protezionecivile.gov.it/. Nach Auskunft von ENIT gibt es für Touristen in den Urlaubsgebieten am Meer nach dem Erdbeben keinerlei Einschränkungen. Lediglich die betroffenen Gebiete sollten gemieden werden. Der Flugverkehr laufe planmäßig, Züge von Trenitalia fuhren laut einer Sprecherin planmäßig, ihre Geschwindigkeit wurde jedoch gedrosselt, so dass es zu Verspätungen kam.

Informationen/Hinweise zum richtigen Verhalten in Notfällen (ital./engl.)

(31.05.12, dpa/tmn)

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987