Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Kanarische Inseln Siebzig leichte Erdbeben auf derInsel El Hierro gemessen

Auf der kleinen Kanaren-Insel El Hierro bebt wieder die Erde.

Es wurden etwa 70 leichte Erdbeben westlich von Frontera mit einer Stärke von 2,5 bis 2,9 auf der Richter - Skala gemessen. Schon im Sommer 2011 bis Juli 2012 bebte die Erde auf El Hierro und es gab mehrere Ausbrüche in unterirdische Magmakammern. Es gab dadurch eine sehr hohe CO2-Konzentration, weswegen Teile der Insel sogar evakuiert werden mussten. Alle Kanaren-Inseln haben einen vulkanischen Ursprung, El Hierro ist jedoch mit 1,12 Millionen Jahren die jüngste der Inseln und befindet sich noch in der Entstehungsphase.

(21.03.13, rp)


 

New Jersey
Mehr Reisespecials ...
Inti-Tours
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987