Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Kroatien Autobahnmaut wird um 15 Prozent erhöht

Kroatien hat die Mautgebühren auf Autobahnen um 15 Prozent erhöht.

Das teilte die Regierung in Zagreb mit. Von Zagreb nach Split an der Adria kostet die Fahrt jetzt zum Beispiel 181 statt 157 Kuna (knapp 24 Euro statt 20,70 Euro). Die Autobahngebühren waren seit 2004 unverändert. Die Erhöhung sei zum Erhalt des Straßennetzes unabdingbar, wurde die Anhebung begründet. Auch Hunderttausende deutsche Urlauber sind im Sommer mit ihren Autos und Wohnwagen in Kroatien unterwegs.

(19.06.12, dpa/tmn)

https://www.saintmichel.net/de/
Mehr Reisespecials ...
Inti-Tours
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987