Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

MALLORCA Sanierung der Playa de Palma gestoppt

Hamburg, 12.11.10 (rp) - Die Sanierung der Flaniermeile Playa de Palma ist vorerst vom Tisch. Nachdem über 1700 Eingaben gegen das Großprojekt gemacht wurden, hat die Balearen-Regierung ihre Pläne auf Eis gelegt.

»Wir ziehen nicht das gesamte Projekt zurück, wohl aber die konfliktreichsten Maßnahmen. Wir beginnen mit der Sanierung da, wo Konsens besteht«, sagte der balearische Ministerpräsident Francesc Antich.

Jahrelang wurde an den Plänen gefeilt, die bei Urlaubern sehr beliebte Strandpromenade in eine stilvolle Flaniermeile umzubauen. Aus den ansässigen 2-Sterne-Hotels sollten beispielsweise 4-Sterne Häuser werden. Im Sommer wurde bekannt, dass die Kosten dreimal so hoch ausfallen werden, wie zuvor angenommen. Anwohner, Hoteliers und Restaurantbesitzer waren gegen das Projekt angegangen, mit einem Teil-Erfolg.

Outback-Africa
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987