Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Mallorca Saufgelage am Strand könnenbald teuer werden

Der Stadtrat in Palma de Mallorca hat über eine Verordnung für besseres Benehmen abgestimmt. Nach dieser Verordnung kann lautes und schlechtes Benehmen ab Juni teuer werden.

So sollen ein Spaziergang durch Palma mit nacktem Oberkörper oder mit Bikinioberteil zwischen 50 und 200 Euro kosten, am Strand aus einem Eimer Alkohol saufen, kann bis zu 400 Euro kosten. Auch Kaugummis oder Zigarettenkippen auf die Straße spucken/schnippen oder seine Blase an Hausecken entleeren, werden mit bis zu 200 Euro geahndet. Auch wer Damen aus dem horizontalen Gewerbe anspricht, muss mit einer Strafe von 200 bis 400 Euro rechnen. Die Damen selber werden jedoch nicht zur Kasse gebeten. Radfahren darf man nur noch auf der Straße - auf dem Gehweg fallen 50 bis 200 Euro Strafe an. Künftig sollen auch diejenigen bestraft werden, die ihr eigenes Leben riskieren, weil sie von einem Hotelbalkon in den Pool (Balconing) springen, berichtet spiegel online.

(13.05.14, rp)

LOGO Reisen der Fernost Spezialist
Mehr Reisespecials ...
sunnycars - Rundum-Sorglos-Mietwagen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987