Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Mallorca Stachelrochen an der Playade Palma gesichtet

Im flachen, warmen Gewässer vor der Playa de Palma wurden Stachelrochen gesichtet.

Die Rochen hatten sich im Frühjahr vor der Küste Mallorca zur Paarung eingefunden. Inzwischen mischen sich Baby-Rochen unter die erwachsenen Tiere, die bis zu 2,50 m Spannweite haben können. Der lange Stachel (bis zu 35 cm) am Ende des Schwanzes kann auch für Menschen gefährlich werden, da sich dort Giftdrüsen befinden. Allerdings sind die Fische nicht aggressiv - werden Sie aber bedrängt, greifen sie an. Wie lange sich diese majestätischen Tiere noch in den Gewässern der Balearen aufhalten werden, ist unbekannt, berichtet mallorcainfos.com.

(29.08.13, rp)

https://www.saintmichel.net/de/
Mehr Reisespecials ...
www.moneypenny.de
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987