Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Mallorca Trotz Benimmregeln keineBesserung im Verhalten

Seit etwa einem Jahr gelten die Benimm-Regeln am Ballermann, die die damalige konservative Kommunalregierung aufgestellt hatte.

Gebessert hat sich allerdings das Verhalten der Partygäste trotz häufig verhängter Geldstrafen dadurch nicht. Es wird immer noch grölend durch die Straßen gezogen und aus Eimern mit Strohhalmen Alkohol konsumiert oder sich auf andere Weise daneben benommen. Die linke Stadtregierung plant jetzt, die Benimmregeln zu canceln und eventuell durch andere zu ersetzen. Allerdings gibt es auch genug reguläre Gesetze, mit denen man gegen laute, saufende oder pinkelnde Partygäste vorgehen könnte – man müsste sie nur durchsetzen, was frühere Regierungen jahrelang leider nicht getan haben, berichtet dpa. Jetzt ist es schwer, dem Partyvolk beizubringen, dass man sich auch auf Mallorca benehmen sollte.

(28.07.15, rp)

Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987