Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Mittelmeer Wassertemperaturen erstmals wieder über 20 Grad

Das Mittelmeer lädt zum Baden ein und auch in Deutschland kann man bei zumindest zweistelligen Werten darauf hoffen, schon bald ins kühle Nass an Nord- und Ostsee springen zu können.

Das Mittelmeer erreicht in dieser Woche zum ersten Mal in diesem Jahr wieder Wassertemperaturen über 20 Grad. Im östlichen Mittelmeer wurden 22 Grad gemessen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Hamburg mit. An fast allen Messstationen gingen die Werte deutlich nach oben - teilweise um bis zu drei Grad Celsius.

Auch die deutschen Gewässer warten wieder mit zweistelligen Temperaturen auf. Doch zum Baden ist es nach wie vor zu kalt. So kommt die Nordsee auf maximal 12, die Ostsee sogar nur auf 11 Grad. An den Fernreisezielen sieht es ganz anders aus: In Thailand kann noch in 31 Grad warmen Wasser gebadet werden. Der gleiche Wert wurde vor den Seychellen gemessen.

(09.05.12, dpa)

LOGO Reisen der Fernost Spezialist
Mehr Reisespecials ...
boomerang
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987