Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Türkei-Proteste Urlaubsregionen nicht vonDemonstrationen betroffen

Die großen Touristengebiete in der Türkei sind von den aktuellen Demonstrationen bislang nicht erkennbar betroffen. Istanbul-Reisende sollten allerdings die Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amts beachten.

Die wichtigsten Touristenzentren wie Antalya liegen an der türkischen Mittelmeerküste. »Die Touristen dort kriegen von den Demonstrationen in Istanbul nichts mit«, sagte Torsten Schäfer vom Deutschen Reiseverband (DRV) in Berlin. Städte-Reisenden in Istanbul oder Izmir empfiehlt Schäfer, die Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amts zu beachten. Darin wird Touristen unter anderem geraten, sich von Demonstrationen und Menschenansammlungen fernzuhalten.

Einige Veranstalter von Städte-Reisen haben bereits auf die Nachrichten über Proteste in Istanbul und anderen Großstädten reagiert. Sie hätten ihre Urlauber auf Hotels umgebucht, die nicht in der Nähe der Demonstrationen liegen, sagte Schäfer. 

(05.06.2013, dpa)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987