Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Rom Kolosseum-Keller bald zugänglich

Die Kulturbehörde in Rom will die Kellergeschosse des Kolosseums für Touristen zugänglich machen. Dort waren in der Antike die Löwen und Tiger untergebracht, bevor sie zu dem Kämpfen mit den Gladiatoren über eine Aufzugkonstruktion in Höhe der Arena geliftet wurden. Behördenvertreter sagten, der Untergrund der historischen Stätte könne bald geöffnet werden, nachdem ihn ein Architekt in den letzten Monaten gesichert habe.

An dem zwischen 72 und 80 n. Chr. errichteten Theater, jährlich Ziel von etwa 3,5 Millionen Besuchern, kam es in jüngster Zeit mehrfach zu Schäden am Mauerwerk, die Zweifel an der Sicherheit der Touristenattraktion weckten.
(22.6.10, tdt)

New Jersey
Mehr Reisespecials ...
sunnycars - Rundum-Sorglos-Mietwagen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987