Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Spanien Alkoholverbot in Magaluf auf Mallorca

Im Partyort Magaluf auf Mallorca sollen ab dem 1. Mai strengere Regeln für Pub Crawls gelten.

Ein komplettes Verbot der organisierten Kneipentouren sei zwar nicht möglich, berichtet die »Mallorca Zeitung« online. Allerdings soll jeder Anbieter pro Abend nur noch eine Tour mit höchstens 20 Teilnehmern zwischen 20.00 und 24.00 Uhr veranstalten dürfen. Auf diese Weise will die Gemeinde Calvià, zu der Magaluf gehört, den exzessiven Alkoholkonsum bremsen. Auch das Trinken von Alkohol auf der Straße soll ab Mai zwischen 22.00 und 8.00 Uhr verboten werden. Ausgenommen von der Regel sind der Zeitung zufolge offizielle Feste. Der Ausschank alkoholischer Getränke auf den Terrassen von Bars und Cafés bleibt ebenfalls erlaubt.

(07.04.15, dpa/tmn)

Mehr Reisespecials ...
www.moneypenny.de
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987