Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Streik auf Mallorca Möglicherweise 24-Stunden-Streik im Juli

Nachdem die Tarifverhandlungen zwischen den Gewerkschaften und den Arbeitgebern gescheitert sind, könnten die Angestellten auf Mallorca am 20. Juli für 24 Stunden die Arbeit niederlegen.

Mitten in der Hochsaison wäre dies eine Katastophe. Die Gewerkschaften UGT und CCOO und die Arbeitgeber in den Hotel- und Gastronomie-Betrieben hatten wochenlang verhandelt und konnten keine Einigung für die etwa 100.000 Angestellten finden. Die Angestellten befürchten schlechtere Arbeitsbedingungen und Lohnkürzungen, weil die Arbeitgeber sich über immer höher werdende Betriebskosten beklagen.

(12.06.12, rp)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987