Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Tiefschnee 21 Alpenpässe unpassierbar

Wegen Tiefschnees sind derzeit 21 der rund 200 wichtigsten Alpenpässe nicht mehr passierbar.

21 Alpenpässe sind dicht, teilt der ACE mit. Das sind acht mehr als in der Vorwoche. Die neuen Sperren gelten für die französischen Pässe Allos, Cayolle und Iseran und für den französisch-italienischen Pass Larche. Geschlossen seien jetzt auch der Furka- und der St. Gotthardpass in der Schweiz sowie der Umbrailpass, der durch die Schweiz und Italien führt. Ebenfalls neu auf der Liste der tief verschneiten Hochgebirgsstraßen sei das italienische Stilfserjoch.

Die Großglockner-Hochalpenstraße bleibe für den Durchgangsverkehr voraussichtlich noch bis Mitte November geöffnet. Denn die Wetterlage sei nach Einschätzung der Experten insgesamt ruhig. Autofahrer in den Hochalpen sollten trotzdem Schneeketten mitnehmen und sich auf Behinderungen einstellen.

Passstraßen-Übersicht

(10.11.11, dpa/tmn)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987