Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Türkei Alkoholausschank soll noch nicht eingeschränkt werden

Der umstrittenen Gesetzesvorschlag zur Neuregelung des Verkaufs, Ausschanks und der Reklame für Alkohol in der Türkei soll abgemildert werden.

Der Ausschank und Verkauf von Alkohol in einem Umkreis von 100 Metern um eine Moschee ist verboten. Dieses Verbot sollte erweitert werden, hätte jedoch für Touristiker und Hoteliers erhebliche Einschränkungen zur Folge.

Der Staat wollte mit diesem Beschluss gegen den Alkoholkonsum vorgehen. Nun aber befürchtet man, der Türkeitourismus würde nicht mehr konkurrenzfähig im Vergleich zu anderen internationalen Destinationen sein, weil viele Touristen dieses Gesetzt nicht akzeptieren würden. Die vom Tourismusministerium lizenzierten Hotels dürfen weiterhin Alkohol ausschenken.

(18.05.13, rp)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987