Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Pont du Gard in Frankreich

 

Pont du Gard in Frankreich

Reisen zum Unesco-Welterbe Themenreisen zu Europas Welterbestätten

Die Unesco will ihr Welterbe in Europa noch bekannter machen und bietet nun auch nachhaltige Themenreisen entlang des Welterbes an.

Zu erkunden sind das antike, das romantische und das königliche Europa – und dann geht es auch noch in den Untergrund. Zu den Champagner-Kellern in Frankreich etwa oder in die Zeche Zollverein. Die neue Website versammelt erstmals 34 Stätten in 19 Ländern mit multimedialen Inhalten. Sie soll Lust machen, tiefer in die europäische Kultur und Geschichte einzutauchen. Beim romantischen Europa zum Beispiel steht das Rheintal ganz vorne, gefolgt vom historischen Zentrum der litauischen Hauptstadt Vilnius. Beim königlichen Europa kommt Potsdam gleich hinter dem schwedischen Königsschloss Drottningholm. Und im antiken Europa empfiehlt sich neben dem Pont du Gard in Frankreich auch Trier mit seinen Monumenten aus der römischen Zeit. Mehr Informationen unter www.visiteuworldheritage.com


( 18.12.2018, srt )

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987