Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Zypern Bisher noch keine Einschränkungenfür Touristen

Die drohende Staatspleite von Zypern hat bisher noch keine Auswirkungen für Touristen.

Die Banken sind zwar geschlossen, die Bankautomaten funktionieren jedoch und Abhebungen innerhalb der normalen Grenzen sind kein Problem. Allerdings kommt die Nachricht der drohenden Staatspleite zu einem sehr schlechten Zeitpunkt: die Saison auf Zypern startet jetzt und im Frühjahr treffen viele Urlauber die Entscheidung, wohin der Sommerurlaub gehen soll. Viele werden sich unter Umständen von der eventuellen Staatspleite erst einmal abschrecken lassen und abwarten. Die verschiedenen Reiseveranstalter und auch das Fremdenverkehrsamt erklären, dass sich für Touristen nichts ändern wird. Das britische Außenministerium rät seinen Bürgern aber dazu, verschiedene Zahlungsmittel mit auf die Reise zu nehmen - für den Fall, dass die Geldautomaten einmal doch kein Geld mehr ausgeben.

(21.03.13, rp)

Citadines Science Park Singapore 25% Rabatt
Mehr Reisespecials ...
LTA - Reiseschutzversicherung
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987