Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Vom 24. März bis zum 23. April ist der Hamburger Dom wieder geöffnet.

Vom 24. März bis zum 23. April ist der Hamburger Dom wieder geöffnet. Foto: Daniel Reinhardt/dpa

«Grand Carousel» Hamburger Frühlingsdom startet mit neuen Attraktionen

In Hamburg öffnet am Freitag der Frühlingsdom. Auf die Besucher warten insgesamt 250 Geschäfte. Neue Attraktion ist ein zweistöckiges Karussell.

Mit neuen Attraktionen startet am Freitag (23. März) der Hamburger Frühlingsdom. Das insgesamt 30-tägige Volksfest auf dem Heiligengeistfeld beherbergt in diesem Jahr 250 Geschäfte, darunter wieder Achterbahnen und eine Geisterbahn, wie die Behörde für Wirtschaft und Innovation mitteilte.

Neben aufregenden Fahrgeschäften und Achterbahnen sind auch Attraktionen für die ganze Familie dabei, unter anderem das «Grand Carousel». Das zweistöckige Karussell mit 62 Sitzplätzen soll eine Hommage an seine historischen Vorgänger sein.

Der Frühlingsdom öffnet seine Tore in diesem Jahr vom 24. März bis zum 23. April, nur am Karfreitag hören die Karussells für einen Tag auf, sich zu drehen.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Outback-Africa
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987