Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Wanderer trinken bei einer Pause oberhalb von Dernau im Ahrtal.

Wanderer trinken bei einer Pause oberhalb von Dernau im Ahrtal. Foto: Thomas Frey/dpa

Übernachtungen Inlandstourismus im Januar weiter auf Erholungskurs

Die Reiselust wächst, dies zeigen auch die Übernachtungszahlen in Deutschland. Noch fehlen aber mehr Gäste aus dem Ausland.

Mit 24 Millionen Übernachtungen ist im Januar das Geschäft der Hotels und anderer Beherbergungsbetriebe in Deutschland gewachsen. Die Zahl bedeutete einen Anstieg um 48,3 Prozent gegenüber dem noch von Corona geprägten Vorjahresmonat, wie das Statistische Bundesamt am Freitag berichtete.

Das Niveau des Vorkrisenmonats Januar 2020 wurde hingegen noch um 10,5 Prozent verfehlt. Es fehlen vor allem noch Gäste aus dem Ausland. Ihre Zahl lag trotz eines starken Anstiegs noch ein knappes Viertel (23,2 Prozent) unter dem Vorkrisenwert. Berücksichtigt werden Übernachtungen in Betrieben mit mindestens zehn Schlafgelegenheiten.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Mehr Reiseberichte ...
www.moneypenny.de
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987