Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Von Flugausfällen sind einer Umfrage zufolge 14 Prozent der Bundesbürger schon mal betroffen gewesen.

Von Flugausfällen sind einer Umfrage zufolge 14 Prozent der Bundesbürger schon mal betroffen gewesen. Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Umfrage Jeder Siebte war schon mal von Flugausfällen betroffen

Streiks und Personalmangel sind Gründe für Flugausfälle. Schon jeder Siebte konnte laut einer Umfrage deswegen seine Reise nicht antreten.

Von Flugausfällen etwa wegen Streiks oder Personalmangels sind einer Umfrage zufolge 14 Prozent der Bundesbürger schon mal betroffen gewesen. 80 Prozent waren dagegen noch nicht betroffen, wie eine veröffentlichte Erhebung des Instituts Yougov ergab.

 TIPP Warnstreik: Diese Rechte haben Flugreisende

Die Gewerkschaft Verdi hatte am Mittwoch mit einem Warnstreik den Flugverkehr bei der Lufthansa lahmgelegt, um Druck in Tarifverhandlungen zu machen. Davon waren nach Unternehmensangaben etwa 1000 Flüge mit 134.000 Passagieren betroffen.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987