Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Bermuda Gesundheitsgefährdung an Strändendurch eingeleitetes Abwasser

Das US-Generalkonsulat auf Bermuda warnt Besucher vor kontaminierten Stränden an der Südküste der Insel.

Eine Studie im Jahr 2013 belegt, dass die Gewässer rund um Bermuda durch die anhaltende Einleitung von ungeklärtem Abwasser eine Gefährdung der öffentlichen Gesundheit darstellt. 2013 wurden fünf Strände an der Südküste als »ungeeignet für den Freizeitgebrauch« bezeichnet.
Das Generalkonsulat rät Schwimmern, sich gegen Hepatitis A und Typhus impfen zu lassen, auch wenn der Minister für Gesundheit und Umwelt, Trevor Moniz, der Meinung ist, dass Baden an den Stränden von Bermuda sicher ist. Er sagt, dass die Verschmutzung an den Stränden nur unter bestimmen Wetter- und Windbedingungen gegeben ist. Mitarbeiter würden die Strände überwachen und zweimal in der Woche Wasserproben an den großen Stränden nehmen. Außerdem sollen mehr Kläranlagen gebaut werden, damit kein ungeklärtes Abwasser mehr ins Meer geleitet werden muss.

(03.04.14, rp)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987