Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

CHOLERA Drastische Kontrollmaßnahmen

Santo Domingo, 19.11.10 (tdt) – Die Dominikanische Republik hat »drastische Kontrollmaßnahmen« gegen die Cholera ergriffen. Für Urlauber, so Tourismusminister Francisco Javier García, bestehe »keine Gefahr«. Zuvor war der erste aus Haiti eingeschleppte Cholera-Fall registriert worden. Der 32-jährige Bauarbeiter, der in der Touristengegend von Bávaro beschäftigt ist, hat sich laut Gesundheitsminister Bautista Rojas Gómez vermutlich bei einem Besuch in seiner Heimat mit den Erregern angesteckt. Dort kamen bisher schon mehr als 1100 Menschen an der Cholera ums Leben.

Das Gros der Bauarbeiter der Region, in der jedes Jahr hunderttausende Touristen ihre Ferien verbringen, stammt aus Haiti. Insgesamt sind mittlerweile mehr als ein Dutzend Personen mit dem Verdacht auf Cholera in ein Krankenhaus in Higüey eingeliefert worden. Die Dominikanische Republik ist jährlich Ziel von fast vier Millionen Urlaubern, rund 180 000 davon kamen 2009 aus der Bundesrepublik. In der östlichen Provinz mit der Provinzhauptstadt Higüey konzentriert sich der Tourismus auf die Ferienhochburgen Bávaro und Punta Cana.

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987