Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Ab dem 12. März gilt das Einreiseverbot für Deutsche nach Jamaika

Ab dem 12. März gilt das Einreiseverbot für Deutsche nach Jamaika

Coronavirus Jamaika verbietet Einreise aus Deutschland

Gestern gab das jamaikanische Gesundheitsministerium den ersten Fall des „Corona-Virus“ COVID-19 im Land bekannt.

Gleichzeitig wurde der Einreisestopp, der bisher nur für die fünf Länder China, Italien, Südkorea, Iran und Singapur galt, um drei weitere Länder erweitert: Spanien, Frankreich und auch Deutschland. Dieser Einreisestopp gilt ab dem 12.03.2020 und bedeutet in der Praxis, dass Jamaika Reisenden aus Deutschland von diesem Zeitpunkt an ausnahmslos die Einreise verweigert. Heute wird Reisenden aus Spanien, Frankreich und Deutschland die Einreise bis auf Weiteres noch ein letztes Mal gestattet.

Die verschärften Maßnahmen wurden erhoben, nachdem sich gestern Vormittag der Verdachtsfall einer Jamaikanerin, die am 04.März aus dem Vereinigten Königreich angereist war, in Bezug auf COVID-19 bestätigte. Seit die Patienten am 09. März einem Arzt vorstellig wurde, befand sie sich in Isolation. Sobald der Nachweis von COVID-19 erbracht worden war, wurden weitere Schritte wie die Entsendung eines Gesundheitsteams zum Haus der Patientin, die Überwachung ihrer sämtlichen Kontaktpersonen sowie Gespräche zwischen Ministeriumsvertretern und den behandelnden Ärzten in die Wege geleitet.

(11.03.2020, rp)

 
https://www.saintmichel.net/de/
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987