Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Dominikanische Republik Immer mehr bewaffnete Überfälleauf Touristen

Palmen, Sonne, traumhafte Strände: Die Dominikanische Republik gilt als Urlaubsparadies. In jüngster Zeit aber wird der Eindruck getrübt: Touristen fallen immer häufiger Kriminellen zum Opfer.

In der Dominikanischen Republik werden in jüngster Zeit immer häufiger zu bewaffneten Überfällen auf Touristen. Mittlerweile ereignen sich diese sogar in der Hauptverkehrszeit und an belebten Straßen, erklärt das Auswärtige Amt in seinem Reisehinweis für das Land. Opfer seien Fußgänger und Autofahrer, die im Stau oder vor einer roten Ampel stehen. Die Übergriffe seien symptomatisch für einen spürbaren Anstieg der Gewaltkriminalität in der Millionenstadt Santo Domingo. Touristen sollten auf jeden Fall Wertgegenstände zu Hause lassen, Reisepässe und größere Mengen Geld im Hotelsafe hinterlegen. Daneben sei es ratsam, dunkle Straßen und unsichere Wohngegenden zu meiden. Während einer Autofahrt bleiben die Fenster am besten immer geschlossen und die Türen verriegelt. Auch vom Einkaufen bei Straßenhändlern aus dem Auto heraus rät das Auswärtige Amt ab.

(10.06.13, dpa/tmn)

Outback-Africa
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987