Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Dominikanische Republik, Dom. Rep., Touristenkarte

 

Dominikanische Republik, Dom. Rep., Touristenkarte

Dominikanische Republik Inkludierte Touristenkarte kommt erst im April

Die im Preis von Flugtickets und Seereisen eingeschlossenen Einreisekosten werden erst im April eingeführt.

Urlauber müssen dann in der Dominikanischen Republik bei ihrer Ankunft am Flughafen oder per Schiff keine separate Touristenkarte mehr kaufen. Die Einreisekosten liegen bei zehn US-Dollar. Ursprünglich sollte diese neue Regelung schon vom 1. Januar 2018 an gelten. Die Einführung wurde aber verschoben, wie das Tourismusamt des Karibikstaates mitteilt. Für Einreisen auf dem Landweg gebe es keine Änderungen. Die Touristenkarte erlaubt Aufenthalte von bis zu 30 Tagen und ist für Urlauber aus Ländern wie Deutschland verpflichtend. Durch die Einnahmen soll der Tourismus auf der Insel weiter angekurbelt werden.

(02.03.2018, dpa)

Outback-Africa
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987