Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Hurrikan Tropensturm Ernesto könnte Dom. Rep. und Kuba treffen

Im tropischen Atlantik und in der Karibik hat das Meer längst eine Temperatur von 27 Grad erreicht, die Grundlage für die Entstehung gefährlicher Tropenstürme. In diesem Jahr droht mit Ernesto bereits der fünfte Hurrikan 2012.

Er zieht derzeit von Barbados über die Kleinen Antillen Richtung Puerto Rico, Dominikanische Republik und Kuba. Sollte er die momentane Richtung weiter einhalten, wird die Insel Hispaniola (Dom Republik und Haiti) nur von Ausläufern des Tiefdruckgebietes gestreift werden. Das kann in der Region zu tagelangen Regenfällen führen. Nach Angaben des Hurrikanzentrums in Miami könnte sich innerhalb der nächsten 48 Stunden zu einem Hurrikan entwickeln. Derzeit erreicht Ernesto Windgeschwindigkeiten von bis zu 119 km/h - Tendenz steigend. Das Zentrum von Ernesto befindet sich nordwestlich von Barbados. Für die Inseln Barbados, Dominica, Guadalupe, Martinique, St. Lucia und St. Vincent und die Grenadinen wurde eine Sturmwarnung gegeben.

(03.08.12, rp)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987