Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Karibik Hurrikan Isaac bedroht Urlaubsgebiete

Der Hurrikan »Isaac«, der sich über dem Atlantik zusammengebraut hat, rast auf die Urlaubsgebiete Karibik zu.

Auf Martinique haben offizielle Stellen vor angeschwollenen Flüssen und Überflutungen gewarnt. Auf den US-Virgin Islands wurden Sandsäcke verteilt und Schulen wurden aufgefordert bis auf weiteres zu schließen. Auch auf St. Kitts wurden öffentliche Gebäude geschlossen. Auf der US-Insel Puerto Rico wurde der Notstand aufgerufen und die Nationalgarde aktiviert. Auch die Dominikanische Republik wird voraussichtlich am Freitag von dem Hurrikan getroffen. Vermutlich wird der Sturm die Südküste, u. A. auch das Touristengebiet Punta Cana, mit bis zu 120 Stundenkilometern treffen. Dort wurde bereits eine erhöhte Alarmstufe ausgerufen. Danach wird der Hurrikan wahrscheinlich über Haiti, Kuba und dann nach Florida schwenken.
Reisende, die in den nächsten Tagen in die Karibik fliegen wollen, sollten sich mit ihrem Reiseveranstalter oder ihrer Fluggesellschaft in Verbindung setzten und dort Umbuchungs-/Stornierungsmöglichkeiten erfragen.

Weitere Informationen beim National Hurricane Center

(23.08.12, rp)

boomerang-reisen.de/australien
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987